Sonntag, 17. Mai 2020

Zunehmend sonnig und warm ...

Gestern schien am Vormittag überwiegend die Sonne, am Nachmittag zumindest zeitweise. Damit stieg auch die Temperatur mit 17,5° deutlich höher als erwartet.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 8,3°. Vor Kurzem hat es leicht geregnet.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5,5°.
Der See hat 12,7°.

Heute verzieht sich die Restbewölkung rasch Richtung Osten, die Sonne kommt immer öfter zum Vorschein. Der Nachmittag sollte schon sehr schön sein, und die Temperatur auf über 20° ansteigen.

Morgen, Montag, scheint durchgehend die Sonne, nur wenige harmlose Wolken tauchen am Nachmittag auf. Die Temperatur erreicht an die 23°.

Am Dienstag scheint die Sonne überwiegend. Im Laufe des Nachmittags bilden sich vermehrt Quellwolken, Niederschlag ist aber keiner dabei. An die 24° sind möglich.

Nur zeitweise sonnig wird der Mittwoch. Schon bald zieht aus Nordwesten Bewölkung herein, am Nachmittag bilden sich auch noch Quellwolken. Die Schauerneigung nimmt vor allem in unserer Gegend deutlich zu. Die Temperatur erreicht maximal 20°.

Der Donnerstag beginnt recht sonnig, untertags nimmt die Quellbewölkung aber zu. Die Schauerwahrscheinlichkeit steigt am Nachmittag an. Insgesamt überwiegt aber der sonnige Eindruck, und die Temperatur steigt über die 20°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   17. Mai 1970
Temperatur:                                             8,2° um 7 Uhr; 12,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          1,7 mm
Wetter:                                                     sonnig um Mittag, Regenschauer ab 16°°
See:                                                          8,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen