Sonntag, 31. Mai 2020

Viele Wolken, nach Mittag Regen ...

Gestern löste dichte Bewölkung den Nebel nahtlos ab, rund um Mittag fiel ein wenig Regen. Gegen Abend hat es dann richtig ausgeputzt, und die Sonne kam noch durch. Die Temperatur erreichte nur 9,8°.
Jetzt in der Früh hängt bei 5,8° wieder Nebel knapp über dem Tal.
Auch den Bergen (1400 m) hat es 2°.
Der See hat 11,4°.

Auch heute wird der Nebel wahrscheinlich direkt von starker Bewölkung abgelöst, die bereits aus Nordosten hereinzieht. Der Vormittag verläuft aber noch trocken. Nach Mittag beginnt es leicht zu regnen, der Niederschlag verstärkt sich Richtung Abend. Die Temperatur wird um die 10° zu liegen kommen.

Morgen, Pfingstmontag, kann es bis Mittag noch zeitweise regnen, der Nachmittag sollte trocken verlaufen. Die Sonne kommt noch ein wenig durch, die Temperatur steigt auf 18° deutlich an.

Der Dienstag beginnt recht sonnig, ab Mittag taucht wieder vermehrt Bewölkung auf. Einzelne Schauer sind dann nicht ganz unmöglich. Die Temperatur bewegt sich Richtung 20°.

Auch am Mittwoch scheint anfangs die Sonne. Wieder nimmt die Quellbewölkung im Tagesverlauf zu, und ein paar Regenschauer ziehen durch die Gegend. Mit 22° wird´s noch ein wenig wärmer.

Viel Sonnenschein und an die 25° bringt uns der Donnerstag.

Morgen gibt´s den Mairückblick!

Das Wetter vor 50 Jahren:                   31. Mai 1970
Temperatur:                                             9,2° um 7 Uhr; 10,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          14,9 mm
Wetter:                                                     immer wieder Regen, Gewitter nachts
See:                                                          8,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen