Gestern schien die Sonne immer nur zwischendurch für kurze Zeit, insgesamt überwog starke Bewölkung. Die Temperatur stieg auf 17,5°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 8,1° ein paar hohe Wolken über den sonst blauen Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 7,5°.
Der See hat 14,3°.
Heute scheint am Vormittag überwiegend die Sonne, ab Mittag ziehen so wie gestern stärkere Wolkenfelder herein. Niederschlag ist keiner dabei. Die Temperatur steigt auf knapp 20°.
Morgen, Samstag, sorgt eine schwache Warmfront für dichte Bewölkung und wahrscheinlich etwas Regen in den Morgenstunden. Ab Mittag lockert die Bewölkung zunehmend auf, und die Sonne kann zeitweise durchkommen. Die Temperatur erreicht noch an die 22°.
Im Laufe des Nachmittags sorgen erste Ausläufer der Kaltfront wieder für stärkere Bewölkung und eine zunehmende Schauer- und Gewitterneigung.
Die Front selbst erreicht uns zwischen 18 und 20 Uhr mit Sturmböen, Gewittern und kräftigem Regen.
Nach Mitternacht ist der Spuk schon wieder vorbei.
Am Sonntag zeigt sich die Sonne vielleicht am Vormittag zeitweise, insgesamt überwiegt aber starke Quellbewölkung. Auch einige Regenschauer sind zu erwarten. Die Temperatur bleibt mit maximal 15° im kühlen Bereich.
Zeitweise sonnig, aber mit zunehmender Quellwolkenbildung verläuft der Montag. Einige Regenschauer werden auftauchen und können recht kräftig ausfallen. Die Temperatur steigt auf 18°.
Am Dienstag ziehen dichtere Wolkenfelder herein, die sich in unserer Gegend an den Bergen stauen. Zeitweise kann es regnen, die Sonne werden wir kaum zu sehen bekommen. Mit rund 16° bleibt die Temperatur recht niedrig.
Dann sollte es Richtung Pfingsten recht schön und sehr warm werden. Ob es über die Feiertage hinaus anhält, ist noch sehr unsicher.
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. Mai 1970
Temperatur: 6,8° um 7 Uhr; 10,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,9 mm
Wetter: zeitweise Schauer, am Nachmittag etwas Sonne
See: 8,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen