Gestern schien hin und wieder die Sonne, vor allem rund um Mittag zogen aber dichte Wolkenfelder durch. Der Wind blies kalt und kräftig, die Temperatur kam über 11° nicht hinaus.
Jetzt in der Früh ziehen bei 6,6° noch ein paar Wolkenfelder über den Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 0,6°.
Der See hat 10,9°.
Heute verziehen sich diese Restwolken rasch, danach scheint den ganzen Tag die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel. Der Wind bläst anfangs noch lebhaft, bringt aber auch wärmere Luft mit sich. An die 20° sind möglich.
Morgen, Freitag, scheint überwiegend die Sonne, auch wenn einige Wolkenfelder durchziehen. Die Schauerneigung ist sehr gering. Es bleibt bei gut 20°.
Am Samstag wechseln Sonne und Wolken, ab Mittag kommen auch vermehrt Quellwolken ins Spiel. Da sind einige Regenschauer nicht ganz ausgeschlossen. An der Temperatur ändert sich nicht viel.
Der Sonntag beginnt noch recht sonnig, spätestens ab Mittag bilden sich aber starke Quellwolken. Die Gewittergefahr steigt deutlich an. Die Temperatur steigt über die 20° hinaus.
Am Montag scheint anfangs noch die Sonne, und mit einer südlichen Strömung sind noch einmal gut 20° möglich. Im Tagesverlauf erreicht uns die Kaltfront aus Norden. Da die Temperaturunterschiede enorm sind, könnte es beim Übergang sehr turbulent mit Gewittern und Sturm zugehen. Gegen Abend kann es sogar bis ins Tal schneien.
Bis etwa Donnerstag bleibt uns sehr kaltes und wechselhaftes Wetter erhalten. Schon am Freitag sollte es erneut über 20° geben.
Noch eine gute Nachricht gibt´s für diesen Tag: Die Seeterrasse öffnet wieder ihre Pforten (Klick auf Logo rechte Leiste)!
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. Mai 1970
Temperatur: 6,6° um 7 Uhr; 16,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit kurzen Unterbrechungen
See: 7,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen