Gestern schien die Sonne am Vormittag nur zeitweise, am Nachmittag kam sie gar nicht mehr durch eine hohe Wolkenschicht. Die Temperatur hatte zu Mittag mit 21° ihren Höhepunkt erreicht.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 12,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 7°.
Der See hat 15,1°.
Heute werden wir die Sonne auch kaum zu sehen bekommen, dichte Wolken aus Nordwesten sorgen für überwiegend trübe Verhältnisse. Im Westen und Norden fällt zeitweise etwas Regen, einzelne Ausreißer können auch bei uns für Schauer sorgen. Die Temperatur steigt auf knapp 20°.
Morgen, Christi Himmelfahrt, scheint am Vormittag die Sonne überwiegend. Hohe Wolken aus Norden und Quellwolken decken ab Mittag den Himmel aber die meiste Zeit ab. Niederschlag fällt keiner. Die Temperatur bleibt bei 19° hängen.
Wolken und Sonne wechseln am Freitag rasch, Schauer sind in unserer Gegend eher nicht dabei. Knapp 20° sind möglich.
Am Samstag scheint zumindest zeitweise die Sonne, und mit 25° wird´s richtig warm. Ein paar Wolkenfelder bleiben (vorerst) harmlos.
In der Nacht überquert uns eine Kaltfront mit Sturmböen, kräftigen Regenschauern und Gewittern.
Der Sonntag beginnt noch mit letzten Schauern und stürmischem Wind. Im Laufe des Tages lockert die Bewölkung immer mehr auf, der Wind lässt nach. Die Temperatur steigt mit etwas Sonne am Nachmittag auf rund 18°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. Mai 1970
Temperatur: 6,0° um 7 Uhr; 13,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,7 mm
Wetter: zeitweise sonnig, Regen ab 21 Uhr
See: 8,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen