Der Nebel war gestern etwas hartnäckiger, vor allem, da sich immer wieder Wolken darüber schoben. Ab 10 Uhr schien aber überwiegend die Sonne, die Temperatur stieg auf 17,3°.
Jetzt in der Früh hat sich bei 5,9° vor Kurzem eine Wolkendecke aus Norden hereingeschoben.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5,5°.
Der See hat 12,3°.
Heute bleiben die Wolken den ganzen Tag dicht, und am späten Vormittag beginnt es zu regnen. Die Schauer können kräftig ausfallen, auch Gewitter sind wieder dabei. Bei mäßigem Wind steigt die Temperatur auf maximal 14°.
Morgen, Freitag, bleibt es unbeständig. Zumindest zeitweise kann zwar die Sonne durchkommen, aber dichte Wolkenfelder sorgen wieder für Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf rund 15°.
Am Samstag bleibt´s voraussichtlich den ganzen Tag trüb, und einzelne Schauer sind nicht ganz auszuschließen. Recht viel mehr als 13° werden wir nicht bekommen.
Auch am Pfingstsonntag ist nicht mit Sonnenschein zu rechnen. Der Himmel bleibt bedeckt, und ab etwa Mittag beginnt es zu regnen. Die Temperatur ändert sich nicht.
Zumindest zeitweise sonnig sollte der Pfingstmontag werden. Einige Wolkenfelder sorgen aber noch für einzelne Regenschauer, die Temperatur steigt auf 18° an.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. Mai 1970
Temperatur: 6,2° um 7 Uhr, 9,1° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,2 mm
Wetter: leichter Regen, etwas Sonne abends
See: 8,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen