Gestern schien ungestört die Sonne, nur wenige Wolken tauchten auf. Die Temperatur stieg auf 23°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 6,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 14°.
Heute scheint die Sonne am Vormittag noch überwiegend, dann ziehen immer mehr Wolken auf. Die Schauerneigung bleibt in unserer Gegend aber gering. Die Temperatur steigt wieder auf 23°.
Morgen, Mittwoch, gibt´s nur noch einige Sonnenfenster in den Vormittagsstunden. Dichte Wolkenfelder aus Nordwest machen bald zu, und Regenschauer sind am Nachmittag nicht ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht maximal 18°.
Am Feiertag scheint überwiegend die Sonne, einige Wolken schieben sich aber zeitweise davor. Mit rund 20° bleibt´s mäßig warm.
Am Freitag ist das Wetter in Österreich scheinbar zweigeteilt. Im Westen scheint überwiegend die Sonne bei 27°, uns könnte ein schwacher Ausläufer dreinpfuschen. Wahrscheinlich ist es stark bewölkt mit wenig Sonne und vielleicht einzelnen Schauern. Die Temperatur wird kaum 20° erreichen. Diese Prognose ist aber noch sehr unsicher.
Überwiegend sonnig und an die 24° warm wird der Samstag. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung zu, und gegen Abend steigt die Schauer- und Gewittergefahr an.
Voraussichtlich überquert uns in der Nacht auf Sonntag eine Kaltfront mit kräftigem Regen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Mai 1970
Temperatur: 5,6° um 7 Uhr; 16,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 8,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen