Dienstag, 19. Mai 2020

Sonnig und warm ...

Gestern schien ungestört die Sonne, nur wenige Wolken tauchten auf. Die Temperatur stieg auf 23°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 6,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 14°.

Heute scheint die Sonne am Vormittag noch überwiegend, dann ziehen immer mehr Wolken auf. Die Schauerneigung bleibt in unserer Gegend aber gering. Die Temperatur steigt wieder auf 23°.

Morgen, Mittwoch, gibt´s nur noch einige Sonnenfenster in den Vormittagsstunden. Dichte Wolkenfelder aus Nordwest machen bald zu, und Regenschauer sind am Nachmittag nicht ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht maximal 18°.

Am Feiertag scheint überwiegend die Sonne, einige Wolken schieben sich aber zeitweise davor. Mit rund 20° bleibt´s mäßig warm.

Am Freitag ist das Wetter in Österreich scheinbar zweigeteilt. Im Westen scheint überwiegend die Sonne bei 27°, uns könnte ein schwacher Ausläufer dreinpfuschen. Wahrscheinlich ist es stark bewölkt mit wenig Sonne und vielleicht einzelnen Schauern. Die Temperatur wird kaum 20° erreichen. Diese Prognose ist aber noch sehr unsicher.

Überwiegend sonnig und an die 24° warm wird der Samstag. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung zu, und gegen Abend steigt die Schauer- und Gewittergefahr an.

Voraussichtlich überquert uns in der Nacht auf Sonntag eine Kaltfront mit kräftigem Regen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      19. Mai 1970
Temperatur:                                                5,6° um 7 Uhr; 16,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       überwiegend sonnig
See:                                                            8,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen