Die Narzissen stehen in Vollblüte ... |
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6,5°.
Der See hat 13°.
Heute scheint die Sonne durchgehend, nur ein paar flache Wolken tauchen am Nachmittag auf. Die Temperatur legt noch einen Zahn zu und steigt auf rund 24°.
Morgen, Dienstag scheint die Sonne überwiegend. Im Laufe des Nachmittags bildet sich stärkere Quellbewölkung, Schauer sollten aber keine dabei sein. Die Temperatur ändert sich kaum.
Bewölkung aus Nordwesten und Quellwolken an den Bergen werden am Mittwoch häufiger, und im Laufe des Nachmittags nimmt die Schauerwahrscheinlichkeit zu. Zumindest zeitweise scheint aber auch die Sonne, die Temperatur steigt auf 20°.
Sonne am Vormittag und Quellbewölkung am Nachmittag sind am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, zu erwarten. Die Schauerneigung bleibt aber gering. Mit gut 20° bleibt´s recht warm.
Durchgehend sonnig und bis zu 26° warm wird der Freitag.
Diese leicht instabile, aber hochdruckdominierte Wetterphase hält bis zum Wochenende an. Die Temperaturen können da sogar noch zulegen.
Ab Sonntag oder Montag ist für einige Tage feuchtes Westwetter zu erwarten, bevor Richtung Pfingsten wieder ein Hoch das Kommando übernimmt. Je nach dessen Lage sind sommerliche (Hoch über Mitteleuropa oder östlich davon), oder kühle (Hoch westlich über dem Atlantik) Temperaturen möglich.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. Mai 1970
Temperatur: 8,3° um 7 Uhr; 12,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 8,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen