Gestern begann es am späteren Vormittag leicht zu regnen, über Mittag wurde der Niederschlag kurz stärker. Am Nachmittag kam die Sonne sogar durch, bevor es nach 18 Uhr noch kräftige Schauer gab. Mit der Sonne stieg die Temperatur kurzfristig auf 14°.
Auch in der Nacht fiel zeitweise Regen.
Jetzt in der Früh hängen bei 7,3° Nebel und Wolken tief herinnen, und es nieselt ein wenig.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2,2°.
Der See hat 12,2°.
Heute bleibt es weiter unbeständig. Mit dichten Wolkenfeldern ziehen zeitweise Schauer durch, die Sonne kommt aber auch dann und wann zum Vorschein. Die Temperatur erreicht nicht mehr als 15°.
Morgen, Samstag, schaut´s eine Spur besser aus. Es ziehen zwar viele Wolken durch, zeitweise scheint aber auch die Sonne. Die Schauerneigung ist gering, aber doch noch vorhanden. Mehr als 15° werden kaum drin sein.
Der Pfingstsonntag bleibt durchgehend trüb, und am späteren Vormittag beginnt es zu regnen. Am Nachmittag kann es durchgehenden und recht kräftigen Niederschlag geben. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1500 m ab, die Temperatur wird gerade einmal zweistellig werden.
Wolken, Regenschauer und Sonne sind am Pfingstmontag zu erwarten. Wenigstens steigt die Temperatur deutlich an und erreicht an die 18°.
Ein bisschen stabiler wird das Wetter am Dienstag. Die Sonne scheint zumindest zeitweise, die Wolkenfelder und Schauer werden seltener. Die Temperatur steigt Richtung 20°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. Mai 1970
Temperatur: 6,4° um 7 Uhr; 18,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 8,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen