Gestern kam bald die Sonne durch und schien am Vormittag zeitweise, am Nachmittag überwiegend. Die Temperatur stieg auf 17°. Rund um 21 Uhr zog ein gewittriger Schauer mit starken Windböen durch.
Jetzt in der Früh ziehen bei 7,6° ein paar Wolken über den sonst blauen Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2,5°.
Der See hat 11,6°.
Heute scheint am Vormittag ziemlich durchgehend die Sonne, am Nachmittag nimmt die Quellbewölkung zu. Einzelne kurze Regenschauer sind dann nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt nicht über 15°.
In der Nacht überquert eine Front Österreich, im Westen und Südwesten kann es für ein, zwei Stunden recht ordentlich regnen. Unsere Gegend wird nur vom östlichen Randbereich gestreift, somit bekommen wir nur wenig Niederschlag.
Morgen, Sonntag, scheint die Sonne zeitweise, wird aber immer wieder von Wolkenfeldern abgedeckt. Ein paar Regenschauer ziehen ab Mittag durch die Gegend. An der Temperatur ändert sich nichts.
Der Montag bringt am Vormittag Sonnenschein, am Nachmittag dichte Bewölkung. Regenschauer werden erst gegen Abend auftreten. Die Temperatur steigt auf rund 16°.
Am Dienstag verzieht sich Restbewölkung recht rasch, und die Sonne scheint dann überwiegend. Es bleibt bei 16°.
Sonne und Wolken gibt´s auch am Mittwoch, Schauer sollten bei uns keine auftreten. Die Temperatur bleibt mit einer nördlichen Strömung noch gedämpft.
Das Hochdruckgebiet rückt etwas verspätet nach Osten und sorgt ab dem 6. Mai ein paar Tage für deutlich höhere Temperaturen. Mehr als 20 bis 24 Grad werden aber nicht möglich sein. Danach deutet sich ein Kaltlufteinbruch pünktlich zu den Eisheiligen an. Ob er weit genug nach Süden reicht um auch Österreich zu erwischen, ist noch unsicher.
Das Wetter vor 50 Jahren: 2. Mai 1970
Temperatur: 0,6° um 7 Uhr; 3,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,8 mm
Wetter: zeitweise sonnig, Schneefall ab 16°°
Schneelage um 7 Uhr: 18 cm
Neuschnee: 2 cm
See: 5,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen