Gestern zogen mit starkem bis stürmischem Wind immer wieder Schauer durch, die Sonne ließ sich aber auch zeitweise blicken. Die Temperatur erreichte nur 13,5°.
Seit Mitternacht regnete es mäßig bis kräftig.
Jetzt in der Früh zieht bei 8,5° dicke Bewölkung über den Himmel. Momentan ist es trocken.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3°.
Der See hat 13°.
Heute wird es nur für recht kurze Zeit trocken bleiben. Bald schon ziehen wieder erste Schauer herein, am Nachmittag und Abend kann es auch durchgehend und kräftig regnen. Der vorerst mäßige Wind legt wieder an Tempo zu. Mit maximal 13° bleibt´s kühl.
Morgen, Dienstag, ziehen immer wieder dichte Wolkenfelder mit einigen Schauern durch, die gewittrig ausfallen können. Dazwischen zeigt sich aber auch die Sonne. Der Wind bläst mäßig bis stark, die Temperatur steigt auf rund 16°.
Auch am Mittwoch bleibt das Wetter sehr unbeständig. Sonne und Wolken wechseln rasch, einzelne leichtere Schauer sind möglich. Die Temperatur erreicht an die 20°.
Eine Störung sorgt am Donnerstag Vormittag für dichte Wolken und Regenschauer. Um Mittag sind auch Gewitter möglich. Am Nachmittag beruhigt sich das Wetter rasch, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. An die 20° sind zu erwarten.
Auch der Freitag bringt sehr unbeständiges Wetter. Mit der anhaltenden Nordströmung ziehen viele Wolkenfelder herein, und einzelne Schauer können dabei sein. Die Sonne kommt zeitweise durch, die Temperatur steigt auf 18°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. Mai 1970
Temperatur: 2,1° um 7 Uhr; 20,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 8,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen