Gestern kam die Sonne nur zu Mittag einmal ganz kurz durch die Wolkendecke, da erreichte die Temperatur auch an die 16°. Sonst hielt sie sich zwischen 14 und 15 Grad.
Jetzt in der Früh zieht bei 9,8° aufgelockerte hohe Bewölkung durch. Auch etwas Nebel hängt herum.
Auf den Bergen (1400m) hat es 5°.
Der See hat 14,8°.
Heute scheint in den nächsten Stunden noch zumindest zeitweise die Sonne, aber schon um Mittag herum ziehen stärkere Wolkenfelder herein. Auch die Quellbewölkung nimmt am Nachmittag zu, es sollte aber trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf rund 20°.
Morgen, Freitag, scheint am Vormittag die Sonne, am Nachmittag tauchen vermehrt Wolken auf. Niederschlag ist keiner zu erwarten, die Temperatur erreicht um die 22°.
Der Samstag beginnt bedeckt, vielleicht fällt auch etwas Regen. Um Mittag herum kann es auflockern und die Sonne durchlassen. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung wieder zu, und gegen Abend sind erste Schauer und Gewitter zu erwarten. Die Temperatur steigt vor der Front noch auf 21°, der Wind legt erst mit deren Durchzug deutlich zu.
Am Sonntag zieht die Restbewölkung bald ab, und die Sonne kommt zeitweise zum Vorschein. Untertags bilden sich aber immer wieder Quellwolken, und Regenschauer sind jederzeit möglich. Bei lebhaftem Wind sind nicht mehr als 15° drin.
Auch der Montag bleibt sehr wechselhaft mit Sonne, Wolken und Schauern. Die Temperatur bleibt noch gedämpft.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Mai 1970
Temperatur: 8,8° um 7 Uhr; 13,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 5,4 mm
Wetter: sonnig bis 11°°, am Nachmittag zeitweise Regen
See: 8,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen