Mittwoch, 20. Juni 2018

Zwei Tage Sommer ...

Die Bewölkung dominierte gestern bis Mittag, erst danach kam die Sonne häufiger zum Vorschein. Da stieg auch die Temperatur auf 24°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 13° überwiegend blau.
Morgensonne auf dem Scheibling.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 17,8°.


Heute scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt stark an. Am Nachmittag tauchen einige Quellwolken auf, die aber harmlos bleiben sollten.


Morgen, Donnerstag, wird´s noch eine Spur heißer bei Sonnenschein bis in den Nachmittag. Bald aber zieht starke Quellbewölkung auf, und erste Schauer oder Gewitter sind ab ca. 16 Uhr nicht auszuschließen, am späteren Abend ziemlich sicher.


In der zweiten Nachthälfte zum Freitag überquert uns eine Kaltfront aus Nordwesten mit sehr kräftigem Regen und stürmischem Wind.
Der Freitag selbst wird windig, kühl und bis in den Vormittag noch feucht verlaufen. Am Nachmittag kann die Sonne vielleicht ein wenig durchschauen.
Am Abend tauchen neuerlich ein paar Regenschauer auf.


Der Samstag verläuft wechselhaft und kühl. Viele Wolken ziehen in der Gegend herum, und auch ein paar kurze Regenschauer sind nicht ausgeschlossen. Zeitweise kommt aber auch die Sonne durch. Die Temperatur bleibt unter 20°.


Ebenfalls wechselhaft, aber trocken scheint der Sonntag zu werden. Die Sonne scheint zeitweise, ab Mittag tauchen größere Wolkenfelder auf. Die Temperatur erreicht maximal 20°.


Auch der Montag dürfte noch von der kühlen Seite sein, bevor sich wahrscheinlich ein Azorenhoch durchsetzt und für stabile, hochsommerliche Verhältnisse sorgt.


Das Wetter vor 50 Jahren:              20. Juni 1968
Temperatur:                                        16,8° um 7 Uhr; 20,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      3,0 mm
Wetter:                                                zeitweise sonnig, Regen nachts
See:                                                     17,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen