Gestern ging es vorerst bedeckt, aber über weite Strecken trocken durch den Tag. Am späteren Nachmittag kam die Sonne noch durch die auflockernde Bewölkung, da stieg auch die Temperatur auf 16°.
Jetzt in der Früh hängt bei 11° Nebel in der Gegend herum, darüber liegt eine löchrige Wolkendecke.
Auf den Bergen hat es 5,5°.
Der See hat durch den starken Durchfluss auf 18,2° abgekühlt.
Heute wird die Sonne zumindest zeitweise scheinen, am Vormittag sind noch einige Wolkenfelder der Störung unterwegs. Am Nachmittag steigt dann die Schauertätigkeit wieder an, wobei es in unserer Gegend trocken bleiben sollte. Mit gut 22° wird´s deutlich wärmer.
Auch morgen, Samstag, bleibt es leicht wechselhaft. Es sollte zwar die Sonne dominieren, aber Schauer und Gewitter sind am Nachmittag nicht ganz auszuschließen. Die Temperatur legt noch einmal ein wenig zu.
Auch der Sonntag wird recht sonnig werden. Am Nachmittag sind erneut viele Wolken unterwegs, die sich gegen Abend verdichten. Mit gut 25° wird´s recht warm.
Am Montag sind in der Früh sogar ein paar Regenschauer möglich, bevor sich im Laufe des Tages die Sonne durchsetzt. Die Temperatur bleibt etwas gedämpft.
Ab dem Dienstag scheint sich langsam recht stabiles, sommerlich warmes Schönwetter zu etablieren, das uns für längere Zeit erhalten bleiben könnte.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Juni 1968
Temperatur: 14,6° um 7 Uhr; 18,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 5,2 mm
Wetter: sonnig bis 12°°, Gewitter um 14°° und 17°°
See: 14,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen