Sonntag, 17. Juni 2018

Zeitweise sonnig ...

Gestern hielt sich diese Wolkendecke eigentlich den ganzen Tag, die Sonne schimmerte nur hin und wieder durch. Die Temperatur stieg auf 21°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 12° im Norden dünne, hohe Wolken über den blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 17,4°.


Heute scheint zumindest zeitweise die Sonne. Vor allem am Vormittag sollte sie es recht ungestört tun können. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung zu, Niederschlag ist bei uns eigentlich nicht zu erwarten. Die Temperatur steigt auf rund 25°.


In der Nacht auf Montag zieht eine schwache Störung aus Westen herein. Bereits am Morgen werden ein paar Regenschauer auch in unserer Gegend auftreten, im Laufe des Vormittags wird´s aber trocken. Der Nachmittag bringt noch ein wenig Sonne bei gemäßigter Temperatur.


Am Dienstag scheint die Sonne die meiste Zeit. Einige Quellwolken sind noch unterwegs, und einzelne Regenschauer sind am Nachmittag nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 27°.


Sehr sonnig, trocken und heiß wird der Mittwoch. An die 30° sind wahrscheinlich, einzelne Quellwolken werden erst gegen Abend auftauchen.


Noch ein paar Grad heißer geht´s am Donnerstag. Bei durchgehend sonnigen Verhältnissen sind bis zu 33° möglich. Gewittergefahr ist so gut wie keine vorhanden.


Scheinbar wird der Freitag nicht mehr ganz so stabil ausfallen. Da ist aber auch noch viel Unsicherheit in der Prognose.


Das Wetter vor 50 Jahren:               17. Juni 1968
Temperatur:                                         10,6° um 7 Uhr; 26,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 durchgehend sonnig
See:                                                      15,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen