Gestern regnete es am Vormittag hin und wieder leicht, ab Mittag blieb es trocken, und die Sonne kam zeitweise durch. Die Temperatur stieg auf 16°.
Seit Mitternacht regnet es durchgehend und zeitweise kräftig.
Jetzt in der Früh fällt bei 10° mäßiger Regen.
Auf den Bergen hat es 3,5°.
Der See hat 15,8°.
Heute wird es noch für einige Zeit mehr oder weniger regnen. Im Laufe des Vormittags sollte der Niederschlag aufhören, am Nachmittag auch zeitweise die Sonne durchkommen. Die Temperatur bleibt recht tief.
Morgen, Dienstag, wird´s ein paar Grad wärmer. Zeitweise scheint die Sonne, einige Wolkenfelder ziehen aber durch und können den einen oder anderen Regenschauer im Gepäck haben.
Am Mittwoch rückt das Tief im Nordosten weiter nach Süden und bringt uns starke Bewölkung und recht kräftige Regenschauer. Auch die Temperatur geht wieder leicht zurück.
Der Klassiker tritt scheinbar am Donnerstag wieder einmal ein. Das abziehende Tief schaufelt an seiner Rückseite aus Nordosten feuchte Luft an die Alpen und sorgt damit für ziemlich durchgehenden und starken Regen. Da werden wir wahrscheinlich im Zentrum des Geschehens zu liegen kommen.
Nur langsame Besserung tritt am Freitag ein. Einige Schauer werden bei starker Bewölkung noch auftreten, die Temperatur steigt langsam wieder an.
Dann dürfte es aber soweit sein, dass sich der Sommer zurückmeldet.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. Juni 1968
Temperatur: 10,5° um 7 Uhr; 18,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig ab 10°°
See: 15,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen