Samstag, 16. Juni 2018

Sonne, Wolken, Regenschauer (??) ...

Nach einem recht vielversprechenden Beginn überwog gestern doch dicke Bewölkung, die Sonne kam erst im Laufe des Nachmittags ein wenig zum Vorschein. Damit blieb auch die Temperatur mit 19° im frischeren Bereich.
Jetzt in der Früh hängt bei 12° eine hohe Wolkendecke am Himmel.
Auf den Bergen hat es 8°.
Der See hat 17,5°.


Heute scheint zeitweise die Sonne, einiges an Bewölkung schiebt aber nach wie vor aus Osten herein. Am Nachmittag werden vor allem südlich und östlich von uns Schauer auftauchen, auch bei uns ist ein kurzer Spritzer nicht gänzlich auszuschließen. Über die 20° sollten wir schon kommen.


Morgen, Sonntag, gibt´s vorerst ein wenig mehr Sonne. Diesmal nimmt die Bewölkung von Westen her zu, einzelne Regenschauer sind unterwegs, sollten uns aber nicht erreichen.


Am Montag wird es in der Früh voraussichtlich kurz regnen. Im Laufe des Vormittags sollte die Wolkendecke aber auflockern, und der Nachmittag zeitweise sonnig werden. Die Temperatur bleibt  ein wenig gedämpft.


Dann kündigt sich aber wieder der Sommer an. Am Dienstag stören noch ein paar Wolken den Sonnenschein bei 26°. Mittwoch und Donnerstag werden in die Kategorie "strahlend und heiß" fallen. Die Gewittergefahr ist sehr gering.


Das Wetter vor 50 Jahren:              16. Juni 1968
Temperatur:                                        11,8° um 7 Uhr; 23,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      2,8 mm
Wetter:                                                sonnig bis 14°°, Gewitter um 15°°
See:                                                     14,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen