Montag, 11. Juni 2018

Sehr sonnig und 30° ...

Gestern schüttete es nach 7 Uhr sehr kräftig, aber nur kurz, danach fiel noch leichterer Regen. Der Vormittag verlief dann schon trocken, ab 10 Uhr kam die Sonne zeitweise durch. Am Nachmittag schien sie die meiste Zeit, die Temperatur stieg bei schwülen Verhältnissen auf 28°.
Kurz nach 21 Uhr gab es im Ort noch einen extrem starken, aber auch extrem kurzen Schütter. Im Seehof sind da nur ein paar Tropfen gefallen.
Jetzt in der Früh liegt bei 15° Nebel knapp über dem Talboden.
Auf den Bergen hat es 13°.
Der See hat 21,7°!!


Heute wird sich die Sonne bald durchsetzen und bis in den Abend überwiegend scheinen. Ab Mittag tauchen zwar ein paar Quellwolken auf, Schauer und Gewitter sind aber relativ unwahrscheinlich.
Mit ziemlicher Sicherheit knacken wir heute die 30°-Marke.


Morgen, Dienstag, beginnt der Tag noch sonnig, und es wird noch einmal richtig heiß. Ab Mittag ziehen aber aus Westen immer mehr Wolken auf, und die Gewitterwahrscheinlichkeit steigt von Stunde zu Stunde an. Mit viel Glück könnte es bei uns bis in den frühen Abend trocken bleiben, dann sind aber schwere Schauer und Blitz und Donner zu erwarten.


In der Nacht zum Mittwoch sind immer wieder Schauer und Gewitter unterwegs.
Untertags drückt eine Nordströmung die Kaltfront an die Alpen. Damit kann es auch in unserer Gegend sehr stark und zeitweise anhaltend regnen. Die Sonne werden wir nicht zu sehen bekommen, die Temperatur bleibt unter 20°.


Am Donnerstag sind noch einige Regenschauer unterwegs. Im Laufe des Nachmittags sollte sich die Sonne aber auch schon zeigen, die Temperatur steigt wieder über die 20°.


Recht wechselhaft und warm wird der Freitag. Zeitweise scheint die Sonne, Regenschauer sind aber auch möglich.


Das Wetter vor 50 Jahren:                11. Juni 1968
Temperatur:                                          6,7° um 7 Uhr; 11,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        2,2 mm
Wetter:                                                  bedeckt, Regen von 16°° bis 20°°
See:                                                       12,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen