Samstag, 23. Juni 2018

Wechselhaft und kalt ...


Gestern blieb es bis in den Nachmittag trocken, ein paar Sonnenstrahlen gingen sich zwischendurch auch aus. Ab ca. 16 Uhr gab es ein paar leichtere Schauer, am Abend blitzte und donnerte es sogar kurz einmal. Die Temperatur kam über 15° nicht hinaus. Von der Tagesdurchschnittstemperatur war es der kälteste Tag seit Mitte Mai (15. und 16. Mai). Der Wind blieb den ganzen Tag recht stark.
Jetzt in der Früh hängt bei 10° eine dicke Wolkendecke auf 1500 m.
Auf den Bergen hat es auf 1400 m Seehöhe erfrischende 2,5°.
Der See hat auf 17,0° abgekühlt.


Heute kann es bis in den Nachmittag vielleicht trocken bleiben, und auch die Sonne zeitweise ein wenig durchkommen. Dann wird die Bewölkung aber wieder dichter, und Regenschauer sind zu erwarten. Die Temperatur bleibt sehr niedrig.


Der Sonntag bringt nichts G´scheites. In unserer Gegend wird die Bewölkung den ganzen Tag recht dicht sein, und leichter Regen ist immer wieder, wenn nicht sogar länger anhaltend sehr wahrscheinlich. Der Wind bleibt stark, die Temperatur tief.


Etwas besser und wärmer wird der Montag ausfallen. Regenschauer sind zwar immer noch recht häufig, aber die Sonne sollte zwischendurch deutlich öfter durchkommen.


So! Dann kehrt langsam der Sommer zurück. Am Dienstag scheint bereits oft die Sonne, und die Temperatur steigt wieder über 20° hinaus. Die Nordströmung bringt aber noch ein paar Wolkenfelder und vielleicht auch Regenschauer in unsere Gegend.


Sehr sonnig und 25° warm wird der Mittwoch.


Sonniges Sommerwetter mit 25° bis 27° ist bis über den Ferienbeginn hinaus sehr wahrscheinlich.


Das Wetter vor 50 Jahren:              23. Juni 1968
Temperatur:                                        9,6° um 7 Uhr; 24,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     1,8 mm
Wetter:                                               strahlend sonnig, leichter Regen nachts
See:                                                    15,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen