Sonntag, 3. Juni 2018

Beim Wetter nichts Neues ...


Gestern regnete es schon ab dem Morgen bis ca. 10 Uhr leicht bis mäßig. Draußen von Waidhofen über Opponitz und Gresten schüttete es zu dieser Zeit ganz ordentlich. Zu Mittag kam die Sonne durch und schien mit ein paar Unterbrechungen bis in den Abend. Am Nachmittag kam da und dort noch ein kurzer Regenspritzer dazu.
Die Temperatur stieg auf 23°.
Jetzt in der Früh liegt bei 13° eine dünne Nebelschicht über dem Tal.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat die 20° noch nicht ganz geschafft. Er misst 19,8°.


Heute scheint die Sonne am Vormittag recht ungestört. Ab Mittag tauchen wieder viele Wolken auf, und die Schauer- und Gewitterneigung nimmt anscheinend auch in unserer Gegend deutlich zu.
Die Temperatur wird auf 27° ansteigen.


Morgen, Montag, ändert sich nicht viel. Nach Sonne und sehr hoher Temperatur gibt´s am Nachmittag Quellwolken und die Gefahr von Regenschauern und Gewittern.


Am Dienstag ist schon um Mittag herum mit ersten Gewittern oder Schauern zu rechnen. Da ist auch in unserer Gegend die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.


Alles wie gehabt dann wieder am Mittwoch. Nach Sonnenschein und 28° können jederzeit und überall Gewitter auftauchen.


Nach Stand der Dinge ändert sich auch in den Folgetagen nichts an der Wetterlage.


Das Wetter vor 50 Jahren:              3. Juni 1968
Temperatur:                                        6,6° um 7 Uhr; 21,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                durchgehend sonnig
See:                                                     14,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen