Mittwoch, 6. Juni 2018

Alles wie gehabt ...


Und täglich grüßt das Murmeltier! Mit Sonne am Vormittag, vielen Wolken ab Mittag und 26° ging es wieder durch den Tag. Erneut blieb es bei uns trocken.
Jetzt in der Früh ziehen bei 11° nur ein paar dünne Wolken über den Himmel.
Auf den Bergen hat es 13°.
Der See hat 20,3°.


Auch heute gibt´s nichts Neues! Die Sonne scheint bis über Mittag, die Wolken werden dann deutlich mehr, und ob ein Gewitter kommt oder nicht, steht in den Sternen. Andere Gegenden Österreichs sind aber deutlich gefährdeter; im Süden und Osten kann es ziemlich rund gehen.


Morgen, Donnerstag, zieht generell mehr Bewölkung schon am Vormittag herum. Bei uns könnte eine föhnige Strömung für überwiegenden Sonnenschein sorgen, die Temperatur bleibt im Bereich von 26°. Ganz ausschließen kann man ein Gewitter am Nachmittag scheinbar nicht.


Was soll ich noch groß über die Folgetage erzählen? Es bleibt sonnig und sehr warm, die Schauer- und Gewittergefahr liegt über ganz Österreich im sehr hohen Bereich, wobei wir meist am wenigsten abbekommen.
Zu Beginn der nächsten Woche wird´s anscheinend richtig heiß, und die Gewittergefahr sollte deutlich sinken. Aber bis dahin ist noch lange Zeit!


Das Wetter vor 50 Jahren:             6. Juni 1968
Temperatur:                                       12,0° um 7 Uhr; 25,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     1,4 mm
Wetter:                                               durchgehend sonnig; Regen nachts
See:                                                    14,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen