Gestern war der Tag doch deutlich besser als erwartet, zeitweise schien sogar die Sonne. Ein paar kurze, aber kräftige gewittrige Schauer waren auch dabei, in der Gegend der "Paula" hat´s sogar kurz gehagelt. Die Temperatur stieg mit ein wenig Sonne auf 17°.
Um ca. 20 Uhr begann es richtig zu regnen, und seither gibt´s ordentlich aus. Insgesamt sind schon an die 45 mm zusammengekommen.
Jetzt in der Früh fällt zeitweise verstärkter Regen bei 12°.
Auf den Bergen hat es 6,5°.
Der See hat 16,1°; unsere Flüsse und Bäche sind zum ersten Mal in diesem Jahr braun, haben die 1-jährige Hochwassermarke aber noch nicht erreicht.
Heute regnet es den ganzen Tag durch. Die Intensität bleibt bis in den späteren Nachmittag hoch, danach lässt sie etwas nach. Unsere Gewässer werden deutlich ansteigen und zumindest eine 5-jährige Hochwassermarke überschreiten.
Auch in der Nacht wird es noch mehr oder weniger, aber nicht mehr so ausgiebig durchregnen.
Morgen, Freitag, ist es weiterhin trüb und nass. Bei bedecktem Himmel regnet es die meiste Zeit eher schwach bis mäßig, mit einigen starken Schauern durchsetzt. Auch erste Pausen sind beim Niederschlag schon dabei. Die Temperatur steigt deutlich an.
Wie so oft bleibt bei uns der letzte Rest vom Schützenfest noch länger hängen. So werden auch am Samstag noch dichte Bewölkung und letzte Regenschauer unterwegs sein, erst ab Mittag ist mit trockenen Verhältnissen und ersten Sonnenstrahlen zu rechnen.
Der Sonntag bringt sehr sonniges und warmes Wetter. Bei gut 25° ist kaum eine Schauer- oder Gewittergefahr gegeben.
Montag bis Mittwoch werden sommerlich schön und zunehmend heiß bei geringer Gewitterneigung.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. Juni 1968
Temperatur: 16,5° um 7 Uhr; 25,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,6 mm
Wetter: zeitweise sonnig, leichter Regen nachts
See: 17,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen