Samstag, 30. Juni 2018

Jetzt wird´s besser ...

Gestern regnete es bis in den mittleren Vormittag noch zeitweise kräftig, in Summe kam aber nicht mehr viel zusammen. Der Nachmittag verlief dann sehr dunkel/trüb, aber überwiegend trocken. Einzelne leichte Schauer waren noch unterwegs, nach 20 Uhr regnete es kurz noch einmal recht ordentlich. In Neuhaus ist in der ersten Nachthälfte ein Guss mit mehr als 20 mm in einer Stunde niedergegangen.
Alles in Allem sind seit Mittwoch Früh knapp 140 Liter/m² gefallen.
Jetzt in der Früh hängt bei 14,5° dicker Nebel über der durchnässten Landschaft. Darüber hängt eine aufgelockerte Wolkendecke.
Nebel steigt aus den nassen Wäldern.
Auf den Bergen hat es 12°.
Der See hat mit 13,5° die tiefste Temperatur seit dem 3. Mai.


Pünktlich zu Ferienbeginn ist jetzt Schluss mit dem Sauwetter. Heute werden am Vormittag der Nebel und die Wolken noch etwas lästig sein, rund um Mittag sind auch noch ein paar Regenschauer möglich. Die Sonne kommt aber auch immer wieder zum Vorschein und sorgt für dunstige und schwüle Verhältnisse.


Morgen, Sonntag, scheint von der Früh weg die Sonne. Zwischen dem Hoch im Westen und dem Tief im Osten drückt es aus Norden eher kühle Luft und ab Mittag einige Wolkenbänke herunter. Die Temperatur wird über 20° nicht hinauskommen, Regenschauer sind aber eher unwahrscheinlich.


Montag und Dienstag bringen bei fast wolkenlosem Himmel strahlenden Sonnenschein, und die Temperatur legt jeden Tag so 2 bis 3 Grad zu.


Der Mittwoch wird eher von der wechselhaften Seite sein. Neben der Sonne sind auch viele Wolken unterwegs, und Schauer sind möglich.


Am Donnerstag sollte bei Sonnenschein die Temperatur Richtung 30° steigen.


Morgen gibt´s den Junirückblick!


Das Wetter vor 50 Jahren:               30 Juni 1968
Temperatur:                                         17,1° um 7 Uhr; 23,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                      17,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen