Gestern schien die Sonne zeitweise durch dichtere Wolken, die Temperatur erreichte knapp 24°. In der Nacht schob sich die schwache Front herein, und es regnete kurz einmal.
Jetzt in der Früh hängen bei 14° und kräftigem Wind dicke Wolken an den Bergen, dazwischen ist auch blauer Himmel zu sehen.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 18,0°.
Momentan regnet es im Westen bis ins Salzkammergut herein, und eine Niederschlagszone zieht gerade von St. Pölten Richtung Wien. Auch bei uns kann in den nächsten Stunden noch der eine oder andere Schauer fallen. Die Sonne kommt im Tagesverlauf aber auch immer mehr durch, die Temperatur bleibt recht gemäßigt.
Am Abend und in der ersten Nachthälfte steigt die Schauerwahrscheinlichkeit noch einmal an.
Morgen, Dienstag, scheint zeitweise die Sonne, und die Temperatur erreicht wieder an die 25°. Es zieht aber noch Einiges an Bewölkung durch die Gegend, und am Nachmittag sind ein paar Regentropfen nicht ganz ausgeschlossen.
Am Mittwoch scheint die Sonne durchgehend, und mit 30° wird´s heiß. Gegen Abend sind zwar Quellwolkentürme möglich, die Gewittergefahr ist aber praktisch nicht vorhanden.
Noch zwei, drei Grad mehr bei durchgehendem Sonnenschein bringt uns der Donnerstag. Da steigt am Abend die Gewittergefahr doch an.
Eine leichte Delle im Wetterverlauf ist am Freitag zu erwarten. Kräftiger Wind treibt viele Wolken durch, ein paar Regenschauer sind möglich. Die Temperatur steigt nur knapp über die 20°.
Für´s Wochenende sieht es vorerst einmal wieder deutlich besser aus.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. Juni 1968
Temperatur: 15,2° um 7 Uhr; 26,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 16,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen