Montag, 27. August 2018

Wieder Sonne, nur langsam wärmer ...

Gestern war der Niederschlag anfangs noch stärker, ging aber bald in kräftiges Nieseln über. Ab 11 Uhr blieb es trocken, und am Nachmittag blinzelte die Sonne hin und wieder kurz durch. Da stieg auch die Temperatur langsam auf 13,5°.
Jetzt in der Früh liegt bei 6,3° dicker Nebel knapp über dem Talboden.
Auf den Bergen hat es 2°.
Der See liegt mit 19,5° erstmals seit dem 25. Juli wieder unter der 20°-Marke.


Heute wird die Sonne den Nebel bald aufgelöst haben und uns den Rest des Tages erhalten bleiben. Die Temperatur steigt langsam an und sollte die 20° doch überschreiten.


Morgen, Dienstag, wird´s schon wieder deutlich wärmer. Mit viel Sonnenschein sollten wir die 25° locker erreichen.


Strahlend sonniges und 28° warmes Wetter bringt der Mittwoch.


Am Donnerstag macht sich eine Störung aus Westen bemerkbar. Am Vormittag sollte noch die Sonne scheinen, dann zieht aber starke Bewölkung auf, und gewittrige Schauer oder Gewitter werden recht häufig auftreten.


Der Freitag scheint überwiegend bewölkt bis bedeckt zu verlaufen. Ein paar Schauer ziehen in der Gegend herum und können auch bei uns jederzeit niedergehen.


Recht sonnig, aber kühl sollte der Samstag werden.


Es gibt einige Anzeichen, dass sich danach sehr stabiles, spätsommerlich warmes Schönwetter etabliert.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 27. August 1968
Temperatur:                                           13,2° um 7 Uhr; 19,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                        12,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen