Montag, 6. August 2018
Noch eine heiße Woche ...
Gestern schien bis etwa Mittag die Sonne noch recht ungestört, danach wurde die Bewölkung immer dichter. Den ganzen Nachmittag regnete und gewitterte es wieder weit verbreitet (Scheibbs, Hollenstein, Türnitz, etc.), nur bei uns fiel kein Tropfen. Die Temperatur erreichte die 30° kurz nach Mittag.
Jetzt in der Früh hängt bei 15° eine Nebelschicht knapp über dem Tal.
Auf den Bergen hat es um die 14°.
Der See hat 23,4°.
Heute wird sich die Sonne bald durchsetzen und bis in den Nachmittag recht ungestört scheinen. Die Temperatur erreicht neuerlich die 30°. Gegen Abend nimmt die Quellbewölkung zu, Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Die werden vor allem südlich von uns niedergehen.
Morgen, Dienstag, wird die Sonne nicht ganz ungetrübt unterwegs sein. Den ganzen Tag kann schon höhere Bewölkung durchziehen, am Nachmittag tauchen auch Quellwolken auf. Gewitter sind möglich, aber nach den bisherigen Erfahrungen bleibt´s in unserer Gegend wieder trocken.
Die Temperatur bleibt bei maximal 32°.
Der Mittwoch bringt viel Sonnenschein und Hitze bei sehr geringer Gewittergefahr. Die Temperatur zieht noch einmal ein wenig an.
Am Donnerstag kommt kräftiger Föhn dazu und treibt das Thermometer bei durchgehendem Sonnenschein auf rund 35°.
Dann kommt die Wetterumstellung. Der Freitag beginnt noch recht sonnig und bei uns auch heiß, bevor am Nachmittag von Westen eine Kaltfront hereinrollt. Es wird zunehmend gewittrig, wobei Unwetter nicht auszuschließen sind, auch Sturmböen sind möglich. Der Zeitpunkt ist noch nicht genau auszumachen, voraussichtlich wird es bei uns am Abend oder in der ersten Nachthälfte soweit sein.
Scheinbar kommt danach "normales" Sommerwetter mit Sonne und 25° auf uns zu.
Das Wetter vor 50 Jahren: 6. August 1968
Temperatur: 12,5° um 7 Uhr; 18,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 19,7 mm
Wetter: sonnig bis 12°°, Gewitter 13°° bis 15°°
See: 18,0°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen