Gestern zogen ab und zu ein paar Wolken durch die Gegend, die Sonne schien aber überwiegend. Die Temperatur stieg auf 30°.
Jetzt in der Früh scheint bei 15° schon die Sonne, im Osten gibt´s ein paar hohe, dünne Wölkchen.
Auf den Bergen hat es 16°.
Der See hat 23,3°.
Heute scheint wieder überwiegend die Sonne, die Temperatur steigt auf gut 30°. Die paar Quellwolken am Nachmittag sollten harmlos bleiben.
Morgen, Mittwoch, dreht die Strömung langsam von Südwest auf Süd. Damit bekommen wir durchgehenden Sonnenschein, und die Temperatur legt noch zwei, drei Grad zu. Die Gewittergefahr ist bei uns vernachlässigbar.
Am Donnerstag bläst uns kräftiger Föhn tropisch heiße Luft um die Ohren. Bei viel Sonne steigt das Thermometer auf gut 35°.
Die Kaltfront am Freitag ist noch nicht genau definiert. Bei uns wird zumindest am Vormittag noch die Sonne scheinen, auch die Temperatur steigt noch einmal in den heißen Bereich. Im Laufe des Nachmittags ziehen aus Nordwest massive Quellwolken auf, und Gewitter und Starkregen sind zu erwarten. Wann genau sie bei uns eintreffen, wird sich frühestens morgen zeigen.
Für das Wochenende sind sich alle nur einig, dass es brauchbares bis schönes Wetter bringt. Bei der Temperatur scheiden sich die Geister. Der ORF sagt für den Sonntag schon wieder 30° an, während andere Institute von 23° bis 25° ausgehen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. August 1968
Temperatur: 15,8° um 7 Uhr; 17,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 16,2 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
See: 17,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen