Mittwoch, 22. August 2018

Alles beim Alten ...


Wieder gab es fast durchgehenden Sonnenschein, die 30° haben wir aber nicht ganz erreicht.
Jetzt in der Früh ist bei 12,5° der Himmel wieder wolkenlos.
Auf den Bergen hat es 16°.
Der See hat 22,3°.


Auch heute scheint überwiegend die Sonne bei einer Temperatur um die 30°. Wie fast immer ziehen am Nachmittag ein paar Quellwolken auf, Gewitter sind eher unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen.


Morgen, Donnerstag, ist noch einmal mit viel Sonne und sehr hoher Temperatur zu rechnen. Mit leicht föhniger Tendenz könnte es schon deutlich über 30° gehen.
Die Quellwolken werden am Nachmittag häufiger, und die Gewitterneigung steigt auch bei uns etwas an.


Dann wird das Wetter etwas turbulenter. Am Freitag kann es in der Früh schon mit dem ersten Streifschuss einer Kaltfront Regenschauer oder Gewitter geben, bevor sich wahrscheinlich noch einmal eine Südströmung durchsetzt und für zeitweisen Sonnenschein und recht hohe Temperatur sorgt. Im Süden und Westen kann´s da schon längere Zeit regnen.


Beim Wetter am Wochenende ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Relativ gesichert scheint, dass der Sonntag kühl und wahrscheinlich auch feucht wird.
Beim Samstag scheiden sich die Geister. Wenn die Kaltfront nach Osten hereinrücken kann, ist zeitweise kräftiger Regen möglich. Eine Südwestströmung hält jedoch dagegen, und wenn sie sich durchsetzt, bleibt der Regen dem Süden und Westen Österreichs vorbehalten. In diesem Fall könnte bei uns recht brauchbares Wetter herrschen.


Am Montag gibt´s wahrscheinlich wieder viel Sonnenschein bei "normaler" Temperatur um die 25°.


Das Wetter vor 50 Jahren:                22. August 1968
Temperatur:                                          12,8° um 7 Uhr; 17,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        17,3 mm
Wetter:                                                  zeitweise sonnig bis 15°°, Gewitter ab 16°°
See:                                                       12,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen