Freitag, 17. August 2018

Sehr sonnig und warm ...

Wolkenlos sieht eigentlich anders aus, aber die Sonne schien gestern doch die meiste Zeit bei maximal 26°.
Jetzt in der Früh liegt bei 10° etwas Nebel herinnen, der Himmel ist wolkenlos.
Auf den Bergen hat es 13°.
Der See hat wie gestern 21,4°.


Heute scheint durchgehend die Sonne, im Laufe des Nachmittags sind ein paar harmlose Quellwolken unterwegs. Die Temperatur sollte doch höher steigen, als gestern.


Nicht vergessen:




Morgen, Samstag, bietet sich das gleiche Bild. Bei überwiegendem Sonnenschein erreicht die Temperatur an die 30°, die Gewittergefahr ist in unserer Gegend sehr gering.


Am Sonntag steigt sie deutlich an. Nach einem sehr sonnigen Beginn nimmt die Bewölkung am Nachmittag rasch zu, und Gewitter sind auch bei uns möglich.


Der Montag bringt wieder Sonne und hohe Temperatur. Die Gewitterneigung scheint recht gering zu sein.


Auch Dienstag und Mittwoch bringen sommerliches Schönwetter bei geringer bis mäßiger Gewittergefahr.


Ob es dann mit dem Hochsommer zu Ende geht, ist noch nicht ganz gewiss.


Das Wetter vor 50 Jahren:              17. August 1968
Temperatur:                                        11,0° um 7 Uhr; 26,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      7,0 mm
Wetter:                                                bis 16°° sonnig, Regen ab 19°°
See:                                                     13,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen