Dienstag, 28. August 2018

Sonne, ein paar Wolken und deutlich wärmer ...

Gestern hielt sich der Nebel bis rund 9 Uhr, danach schien die Sonne durchgehend. Die Temperatur stieg langsam, aber stetig bis auf 23°.
Jetzt in der Früh haben sich bei 12,5° ein paar stärkere Wolken hereingeschummelt.
Auf den Bergen ist es mit gut 12° um 10° wärmer als gestern.
Der See hat 19,9°.


Heute können vor allem am Vormittag noch einige dieser Wolken durchziehen, selbst der eine oder andere Regentropfen ist nicht ausgeschlossen. Die Sonne wird aber auch in den nächsten Stunden zeitweise scheinen, am Nachmittag sogar durchgehend. Die Temperatur sollte über 25° steigen.


Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel. Mit rund 28° wird´s sommerlich warm.


Keine so guten Nachrichten gibt´s für den Donnerstag. Nach derzeitigem Stand der Dinge zieht bereits am Morgen eine schwache Front aus Westen herein und sorgt ab etwa 8 Uhr für zeitweisen Regen. Die Sonne wird nur selten, wenn überhaupt, zu sehen sein, die Temperatur hält sich in Grenzen.
Gegen Abend hört der Niederschlag auf, und ein paar Auflockerungen sind noch möglich.


Der Freitag bringt viele Wolken und ein wenig Sonnenschein. Leichte Regenschauer sind zwar möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Die Temperatur erreicht um die 23°.


Das Wochenende ist noch ziemlich unsicher. Wahrscheinlich fällt es eher trüb und kühl aus.


Zu Beginn der nächsten Woche bleibt die Chance auf stabiles, warmes Spätsommerwetter bestehen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                28. August 1968
Temperatur:                                          10,6° um 7 Uhr; 23,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig mit kurzen Unterbrechungen
See:                                                       12,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen