Sonntag, 19. August 2018

Weiterhin sonnig und sehr warm ...


Gestern schien die Sonne wieder durchgehend, einzelne Wolken am frühen Nachmittag spielten keine Rolle. Die Temperatur stieg auf 29°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 10,5° wolkenlos.
Auf den Bergen hat es 14°.
Der See hat 22,1°. Am Nachmittag wird er sicher wieder über die 23° steigen, bei der starken nächtlichen Abkühlung ändert sich an der Morgentemperatur aber nicht mehr viel.


Heute scheint durchgehend die Sonne bei rund 30°, die Quellwolken am Nachmittag werden sich in Grenzen halten. Ein Gewitter ist sehr unwahrscheinlich.


Morgen, Montag, nimmt nach Sonne und 28° die Bewölkung am Nachmittag stark zu, und die Gewittergefahr steigt auch in unserer Gegend deutlich an.


Sehr sonnig und ebenso warm werden der Dienstag und der Mittwoch. Gewitter werden kaum auftreten.


Nach viel Sonne und 30° sind Regenschauer und Gewitter am Donnerstag gegen Abend wieder wahrscheinlicher.


Am Freitag macht sich im Westen anscheinend schon eine Front bemerkbar, bei uns könnte es noch einmal einiges an Sonne und hohe Temperatur geben. Gegen Abend sind recht starke Gewitter auch in unserer Gegend sehr wahrscheinlich.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 19. August 1968
Temperatur:                                           9,2° um 7 Uhr; 11,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         5,0 mm
Wetter:                                                   zeitweise sonnig mit Regenschauern durchsetzt
See:                                                        12,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen