Mittwoch, 29. August 2018

Durchgehend sonnig und warm ...

Gestern zogen am Vormittag viele, am Nachmittag noch einige Wolken durch, die Sonne schien aber doch überwiegend. Die Temperatur erreichte 25°.
 Jetzt in der Früh liegt bei 10° dichter Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 12°.
Der See hat 19,9°.


Heute setzt sich die Sonne rasch durch und scheint den ganzen Tag von einem fast wolkenlosen Himmel. Die Temperatur steigt Richtung 28°.


Schon in der Nacht auf Donnerstag schiebt sich Bewölkung einer schwachen Front herein, und am Morgen, bzw. frühen Vormittag kommt Regen dazu. Anfangs sind gewittrige Schauer dabei, die Intensität lässt aber rasch nach. Allzu viel wird nicht zusammenkommen. Bereits im Laufe des Nachmittags hört der Niederschlag auf, und gegen Abend sind sogar ein paar Auflockerungen dabei. Die Temperatur bleibt relativ hoch.


Am Freitag scheint bis in den Nachmittag überwiegend die Sonne bei rund 26°. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung rasch zu, Schauer und Gewitter sind gegen Abend auch bei uns möglich.


In der Nacht kann es zeitweise recht kräftig regnen.
Der Samstag verläuft nass und kühl. Vor allem am Vormittag ist anhaltender Niederschlag zu erwarten, am Nachmittag sollte er nachlassen.


Der Sonntag beginnt noch kühl und feucht. Im Tagesverlauf hört der Regen auf, und am Nachmittag kann die Sonne noch ein wenig durchkommen.


Sonnig und mäßig warm sollte der Montag werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:                29. August 1968
Temperatur:                                          12,1° um 7 Uhr; 26,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                       13,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen