Donnerstag, 16. August 2018

Der Hochsommer kehrt zurück ...

Gestern zogen vor allem am Vormittag noch dicke Wolken durch, die Sonne konnte nur zeitweise ein wenig durchscheinen. Der Nachmittag verlief aber dann doch halbwegs sonnig, und die Temperatur stieg auf knapp 24°.
Jetzt in der Früh hängt bei 11° etwas Nebel rund um den See, am östlichen Himmel ist hohe, dünne Bewölkung unterwegs.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 21,4°.


Heute scheint die Sonne durchgehend von einem fast wolkenlosen Himmel, und die Temperatur steigt in die hohen Zwanziger. Ein paar Quellwolken am Nachmittag sollten harmlos bleiben.


Morgen, Freitag, bleibt es bei hochsommerlichem Schönwetter. Die Temperatur kann die 30° erreichen, und die Gewittergefahr ist nur im Westen bis Salzburg herein erhöht.


Auch das Wochenende bringt Sonnenschein und um die 30°. Am Sonntag steigt die Gewittergefahr am Nachmittag auch bei uns an.


Zu Beginn der nächsten Woche ändert sich nichts. Montag und Dienstag werden sehr sonnig und heiß bei geringer Gewitterneigung verlaufen.


Das Wetter vor 50 Jahren:              16. August 1968
Temperatur:                                        8,0° um 7 Uhr; 23,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      2,2 mm
Wetter:                                                durchgehend sonnig, Regen um 20 Uhr
See:                                                     12,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen