Sonntag, 26. August 2018

Kalt und feucht, aber langsame Besserung ...

Gestern regnete es untertags zeitweise ein wenig, die Temperatur kam über 15° nicht hinaus. Gegen Abend wurde der Niederschlag langsam stärker und in der Nacht sogar recht kräftig.
Jetzt in der Früh regnet es zeitweise mäßig bei 9,5°. Insgesamt sind rund 23 mm gefallen. In Bad Gastein (1090 m) schneit es bei 0,6°.
Auf den Bergen liegt die Temperatur um die 3° auf 1400 m.
Der See hat 20,7°.


Heute lässt der Niederschlag schon in den nächsten Stunden rasch nach, der Nachmittag sollte schon halbwegs trocken verlaufen. Da sind auch erste Auflockerungen zu erwarten, richtig aufklaren wird´s erst gegen Abend. Die Temperatur bleibt im kalten Bereich.


Morgen, Montag, wird in der Früh bei sehr herbstlicher Temperatur Nebel herinnen liegen. Mehr als 6° werden es nicht sein. In den höheren Tälern Salzburgs ist Morgenfrost möglich.
Die Sonne setzt sich bald durch und scheint bis in den Abend. Mit gut 20° wird´s auch wieder wärmer.


Am Dienstag scheint überwiegend die Sonne bei sommerlicher Temperatur. Ein paar Wolkenfelder ziehen im Tagesverlauf durch.


Strahlend sonnig und an die 29° warm wird der Mittwoch.


Donnerstag und Freitag bringen zeitweise Sonnenschein bei rund 25°, die Schauer- und Gewitterneigung steigt aber stark an.


Das Wetter vor 50 Jahren:                26. August 1968
Temperatur:                                          13,3° um 7 Uhr; 17,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        9,1 mm
Wetter:                                                  Regen vormittags und nachts, Sonne rund um 14°°
See:                                                       12,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen