Montag, 31. Mai 2021

Wechselhaft, aber langsam wird´s wärmer ...

Gestern kam die Sonne nur selten zum Vorschein, der Tag verlief überwiegend bedeckt. Zeitweise fielen auch ein paar Tropfen. Die Temperatur erreichte gerade einmal 12°.
Jetzt in der Früh liegt bei 2,4° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 0°.
Der See hat 11°.
 
Heute scheint am Vormittag noch zeitweise die Sonne, ab Mittag nimmt die Quellbewölkung wieder rasch zu. Einzelne leichte Schauer sind vor allem am frühen Nachmittag nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 14°.
 
Morgen, Dienstag, wechseln immer wieder Sonne und Wolken, Schauer sollten diesmal keine mehr dabei sein. Die Temperatur legt zu und erreicht um die 18°.

Am Mittwoch scheint bis Mittag die Sonne überwiegend, dann tauchen doch einige Wolken auf. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen, die Temperatur sollte die 20° erreichen.

Zu Fronleichnam scheint überwiegend die Sonne, ein paar Quellwolken ab Mittag sollten harmlos bleiben. Mit 22° wird´s halbwegs warm.
 
Auch am Freitag scheint anfangs die Sonne. Ab Mittag türmen sich Quellwolken auf, und die Schauer- und Gewitterneigung steigt an. Die Temperatur erreicht um die 24°.

Morgen gibt´s den Mai- und übermorgen den Frühjahrsrückblick!
 
Das Wetter vor 50 Jahren:                     31. Mai 1971
Temperatur:                                               10,4° um 7 Uhr; 12,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             17,0 mm
Wetter:                                                       durchgehend Regen
See:                                                            13,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen