Gestern blieb der Himmel am Vormittag bedeckt, und zeitweise regnete es ganz leicht. Ab Mittag kam hin und wieder die Sonne durch, einzelne sehr kurze, kräftige Schauer waren da aber auch dabei. Am späteren Nachmittag klarte es komplett auf. Die Temperatur stieg auf 14,2°.
Jetzt in der Früh hängt bei 2,3° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5°.
Der See hat 9,8°.
Heute bleibt es ausnahmsweise einmal trocken, und die Sonne scheint am Vormittag zeitweise. Ab Mittag zieht stärkere Bewölkung durch, die gegen Abend wieder auflockern kann. Die Temperatur steigt mit einer föhnigen Strömung Richtung 20°.
Morgen, Samstag, schwenkt schon am frühen Vormittag eine Störung durch und bringt dichte Bewölkung und vielleicht etwas Regen. Nach Frontdurchzug sind am Nachmittag immer wieder Schauer unterwegs, die Sonne kann aber auch ein paar mal vorbeischauen. Die Temperatur erreicht nur um die 12°.
Am Pfingstsonntag wird es bei dichter Bewölkung zeitweise leicht regnen. Am Nachmittag sollte die Sonne aber zunehmend durchkommen. Die Temperatur steigt auf 15°.
Der Pfingstmontag bringt bis über Mittag Sonnenschein, und die Temperatur steigt mit mäßigem Föhn auf gut 20°. Im Laufe des Nachmittags tauchen immer mehr Wolken auf, und gegen Abend ist leichter Regen nicht auszuschließen.
Am Dienstag sorgt die nächste Störung für bedeckten Himmel und zeitweise Regen. Die Temperatur erreicht um die 15°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Mai 1971
Temperatur: 11,5° um 7 Uhr; 20,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 7,3 mm
Wetter: sonnig bis 13°°, Regen nachts
See: 16,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen