Sonntag, 9. Mai 2021

Sehr sonnig, sehr warm ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, die Temperatur stieg auf knapp 18°.
 
Wunderbarer Blick vom Hetzkogl ... (Foto: Gabriel Hager)
 
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 1,1°.
Auf den Bergen (1400 m) ist es mit 9° schon deutlich wärmer geworden.
Der See hat 9,5°.

Heute scheint durchgehend die Sonne, nur ein paar dünne Wolkenschleier tauchen auf. Mit einsetzendem Föhn steigt die Temperatur auf 26°.

Morgen, Montag, scheint die Sonne ungestört, auch die Schleierwolken verschwinden. Der Föhn legt zu, die Temperatur steigt Richtung 30°.

Am Dienstag scheint die Sonne noch bis über Mittag hinaus, dann ziehen ein paar dichtere Wolken herein. Der Föhn bläst stark, auf den Bergen stürmisch. Die Temperatur steigt noch einmal auf 28°.

Der Mittwoch beginnt vielleicht noch mit etwas Sonnenschein. Eine Kaltfront nähert sich aber rasch von Westen, und im Laufe des Vormittags sind schon Gewitter möglich. Der Rest des Tages verläuft trüb und regnerisch, der Westwind wird stark bis stürmisch. Die Temperatur bleibt um 15° tiefer als am Dienstag.
 
Überwiegend bedeckt und regnerisch verläuft der Donnerstag. Bei kräftigem Wind kann aber zwischendurch die Sonne kurz durchkommen. Die Temperatur erreicht maximal 13°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     9. Mai 1971
Temperatur:                                               3,7° um 7 Uhr; 21,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       strahlend sonnig
See:                                                            10,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen