Sonntag, 30. Mai 2021

Viele Wolken, ein paar Schauer ...

Gestern verlief der Vormittag trocken, und zeitweise schien die Sonne. Ab Mittag gingen ein paar meist leichte und kurze Schauer nieder, die zudem auch sehr kleinräumig ausfielen. Nach 15 Uhr kam die Sonne wieder durch und schien bis in den Abend. Die Temperatur stieg auf 15°.
In der Nacht fielen noch ein paar kurze Schauer.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 7,6°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2°.
Der See hat 11,2°.

Heute scheint nur zeitweise die Sonne, immer wieder ziehen dichte Wolken durch. Kurze und leichte Schauer sind jederzeit möglich. Gegen Abend lockert es auf. Die Temperatur erreicht um die 14°.

Morgen, Montag, gibt´s ganz ähnliches Wetter. Am Vormittag scheint häufig die Sonne, ab Mittag tauchen starke Quellwolken auf. Schauer sind dann möglich, sie gehen aber hauptsächlich östlich von uns nieder. Auch die Temperatur bleibt bei 15°.

Am Dienstag hat das Hoch den Westen Österreichs schon erreicht, bei uns spielt das Tief im Osten noch nicht ganz mit. Es schickt uns mit einer Nordostströmung noch einige Wolkenfelder und hält die Temperatur bei maximal 16°. Zeitweise sollte sich die Sonne aber zeigen.

Die Sonne scheint am Mittwoch bis über Mittag, dann bilden sich wieder einige Quellwolken. Schauer sind nicht zu erwarten, die Temperatur steigt knapp über 20°.

Zu Fronleichnam erwartet uns dann der erste Hauch von Sommer. Es scheint vorerst überwiegend die Sonne, und die Temperatur nähert sich der 25°-Marke. Am Nachmittag tauchen etwas mehr Wolken auf, es sollte aber trocken bleiben.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   30. Mai 1971
Temperatur:                                             8,9° um 7 Uhr; 10,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           34,7 mm
Wetter:                                                     durchgehend Regen
See:                                                          14,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen