Sonntag, 23. Mai 2021

Regen bis über Mittag ...

Gestern regnete es bis etwa 10 Uhr, am frühen Nachmittag zogen noch ganz kurze, leichte Schauer durch. Die Sonne blinzelte auch hin und wieder ein wenig durch, damit stieg die Temperatur auf 14°. Kurz vor 17 Uhr ging noch ein stärkerer Schauer nieder, gleich danach riss die Wolkendecke auf, und die Sonne schien bis in den Abend.
In der Nacht schob sich wieder Bewölkung herein, und seit 4 Uhr fällt Regen.
Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 7,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3°.
Der See hat 10°.
 
Heute regnet es bis über Mittag mäßig vor sich hin, allzuviele Pausen gibt´s voraussichtlich nicht. Am Nachmittag fällt kaum noch Niederschlag und die Bewölkung lockert zunehmend auf. Ein wenig Sonne müsste sich noch ausgehen. Die Temperatur steigt auf 11°, gegen Abend könnte es noch wärmer werden.
 
Morgen, Montag, scheint die Sonne bis etwa Mittag, und mit mäßigem Föhn steigt die Temperatur auf gut 20°. Dann zieht immer stärkere Bewölkung über die Berge, die am Nachmittag auch Regen mitbringt.
 
In der Nacht auf Dienstag regnet es zeitweise auch stark. In den Morgenstunden wird die Hauptfront aber schon durch sein, und es sollten nur noch einzelne Schauer fallen. Am Nachmittag hört der Niederschlag auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Bei starkem Wind sind maximal 12° zu erwarten.
 
Sonne und Wolken wechseln am Mittwoch, die Schauerneigung bleibt aber gering. Die Temperatur kann um die 18° erreichen.
 
Der Donnerstag bringt wechselhaftes Wetter mit Sonne, Wolken und einzelnen Schauern. Die Temperatur bleibt bei maximal 18°.
 
Das Wetter vor 50 Jahren:                  23. Mai 1971
Temperatur:                                            10,0° um 7 Uhr; 19,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    überwiegend sonnig
See:                                                         15,7° 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen