Gestern schien die Sonne bis Mittag zeitweise, am Nachmittag dann vorerst überwiegend. Die Temperatur stieg auf 18°. Gegen Abend wurde die Bewölkung immer dichter, und in der Nacht regnete es dann immer wieder leicht bis mäßig.
Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 9,1°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3°.
Der See hat 11°.
Heute bleibt der Himmel bis über Mittag bedeckt und zeitweise regnet es leicht. Im Laufe des Nachmittags lockert es auf, und die Sonne kommt zumindest zeitweise durch. Massivere Quellwolken können da aber für kräftige Schauer sorgen. Die Temperatur steigt auf 15°.
Morgen, Dienstag, scheint am Vormittag recht häufig die Sonne, ab Mittag ziehen wieder starke Quellwolken herein. Da sind auch wieder einzelne Schauer möglich. Der Westwind bläst stark, die Temperatur bleibt bei maximal 15°.
Sehr ähnlich verläuft auch der Mittwoch, nur mischen diesmal auch Gewitter mit. An der Temperatur ändert sich nichts.
Wechselhaft mit Sonne und Wolken wird der Donnerstag. Die Schauerneigung sollte aber doch deutlich geringer ausfallen. Die Temperatur steigt auf 16°.
Viele Wolken, ein wenig Sonne, aber höhere Temperatur gibt´s am Freitag.
Die Würfel für das Pfingstwetter scheinen gefallen. Ein Tief trogt über Europa nach Süden aus, kommt aber (vorerst) nicht allzu weit voran. Wir kommen weder an der warmen Vorder-, noch an der kühlen Rückseite zu liegen, sondern wahrscheinlich genau am südlichen Rand. Damit ist sehr wechselhaftes, windiges und mäßig mildes Wetter zu erwarten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Tief über die Feiertage ein Stück nach Westen und weiter nach Süden rückt, das würde zumindest die Temperatur in einen frühsommerlichen Bereich heben.
IBAN: AT67 2025 6035 0170 9582
Spenden sind herzlich willkommen! ☺Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Mai 1971
Temperatur: 10,8° um 7 Uhr; 26,5° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 14,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen