Donnerstag, 13. Mai 2021

Auch heute trüb und nass ...

Gestern regnete es bis 11 Uhr mäßig, bis Mittag dann schwach. Nach ein paar Stunden Pause nieselte und regnete es ab dem Nachmittag leicht. Die Temperatur bewegte sich kaum und erreichte nur 11°. In der zweiten Nachthälfte fiel durchgehend mäßiger Regen.
Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 8,3°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es um die 2°.
Der See hat 12°.

Das Niederschlagsgeschehen hat sich entgegen der gestrigen Vorhersage leider weiter nach Osten verschoben, somit bleibt´s heute auch bei uns ziemlich nass. Bis etwa Mittag kann es durchgehend und stärker regnen, am Nachmittag lässt die Intensität deutlich nach. Die Wolkendecke bleibt dicht, die Temperatur kann auf 12° ansteigen.

Morgen, Freitag, verzieht sich die Front nur langsam Richtung Osten. Dichte Wolkenfelder ziehen noch durch, und einzelne Schauer sind auch dabei. Ab Mittag kann sich zeitweise die Sonne durchsetzten, die Temperatur erreicht um die 16°.

Am Samstag scheint zeitweise die Sonne, durchziehende Wolken können aber jederzeit für kräftige Schauer oder auch ein Gewitter sorgen. Die Temperatur steigt auf 18°.

Der Sonntag beginnt noch mit vielen Wolken und letzten Schauern. Sie ziehen aber bald ab, und spätestens ab Mittag scheint zumindest zeitweise die Sonne. Bis zu 20° sind möglich.
 
Am Montag scheint vielleicht noch kurz die Sonne, bald aber ziehen dichte Wolken, Schauer und Gewitter herein. Da es sich um eine Südwestströmung handelt, könnten wir in einer etwas geschützteren Position liegen. Die Temperatur steigt über 20°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  13. Mai 1971
Temperatur:                                            11,2° um 7 Uhr; 23,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    strahlend sonnig
See:                                                         12,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen