Gestern kam die Sonne zwar nur hin und wieder kurz durch die Wolken, dafür regnete es auch so gut, wie gar nicht. Die Temperatur stieg auf 14°.
Jetzt in der Früh zieht bei 8,5° eine leicht aufgelockerte Wolkendecke über den Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3,3°.
Der See hat 10,6°.
Heute überwiegt starke Bewölkung, zeitweise kommt aber auch die Sonne zum Vorschein. Der Vormittag sollte trocken verlaufen, ab Mittag ziehen von Norden her viele, teils kräftige Schauer übers Land. Auch ein (erstes) Gewitter ist nicht auszuschließen. Die Temperatur steigt auf 15°.
Morgen, Sonntag, wechseln viele Wolken und die Sonne rasch, nach momentanem Stand der Dinge könnte es bei uns aber trocken bleiben. Die Temperatur erreicht um die 15°.
Am Montag überwiegt dichte Bewölkung, nur hin und wieder kommt die Sonne durch. Einzelne Regenschauer sind recht wahrscheinlich. An der Temperatur ändert sich nichts.
Ein bisschen mehr Sonne sollte sich am Dienstag ausgehen. Trotzdem ziehen noch viele Wolken und einzelne Schauer durch. Die Temperatur bleibt bei rund 15°.
Deutlich sonniger und wärmer sollte der Mittwoch ausfallen. In unserer Gegend ist eine leicht erhöhte Gewittergefahr gegeben. Die Temperatur steigt auf rund 23°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. Mai 1971
Temperatur: 9,2° um 7 Uhr; 10,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,5 mm
Wetter: bedeckt, Regen nachts
See: 15,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen