Gestern war von der Sonne nicht recht viel zu sehen, am Nachmittag kam sie aber hin und wieder durch. Immer wieder fielen teils kräftige Schauer. Die Temperatur stieg auf 13°.
Ab 18 Uhr blieb es dann trocken.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 7,3° bedeckt, und es regnet leicht.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 1,5°.
Der See hat 10°.
Heute zieht ein Tief mit teils starkem Regen über den Süden Österreichs. Seine nördliche Randzone reicht über die Alpen bis in unsere Gegend. Daher überwiegt bei uns dichte Bewölkung, und vor allem vormittags kann es immer wieder eher leicht regnen. Am Nachmittag blinzelt vielleicht die Sonne ein paar mal durch, Schauer sind aber weiterhin möglich. Mit zeitweise starkem Wind erreicht die Temperatur maximal 13°.
Morgen, Donnerstag, geht das Theater weiter. Zeitweise scheint zwar die Sonne, sich auftürmende Quellbewölkung sorgt aber für Regenschauer und vielleicht ein Gewitter. Die Temperatur steigt auf 15°. Gegen Abend beruhigt sich das Wetter.
Am Freitag scheint anfangs die Sonne, bald aber zieht mittelhohe bis hohe Bewölkung herein. Es sollte aber ausnahmsweise einmal trocken bleiben. Die Temperatur erreicht um die 17°.
Am Samstag zieht schon von der Nacht her eine schwache Front mit dichter Bewölkung und Regen durch. Rund um Mittag sollte sie aber durch sein, und am Nachmittag kommt auch die Sonne noch zum Vorschein. Da steigt dann die Temperatur noch auf rund 17°.
Trüb und nass scheint der Pfingstsonntag zu werden. Die Temperatur kommt über 12° kaum hinaus.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Mai 1971
Temperatur: 12,8° um 7 Uhr; 22,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig bis 14°°, danach bedeckt; zeitweise Donner
See: 15,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen