Die Sonne hat gestern den ganzen Tag mit dem Nebel gekämpft und es schlussendlich nicht geschafft, ihn aufzulösen. Die Temperatur stieg auf knapp 5°.
Auf den Bergen war´s sehr schön und mit ebenfalls 5° recht warm.
In der Nacht hat es zugezogen und 3,6 mm geregnet.
Jetzt in der Früh ist es bedeckt, aber trocken bei 0,6°.
Der See hat eine Gesamteisdecke von rund 11 cm. Die oberste Matscheisschicht mit 4 cm löst sich langsam auf und lässt sich abkratzen. Darunter ist noch eine recht feste Eisschicht mit 7 cm. In den Randbereichen geht das Eis schon auf.
Heute kann es den ganzen Tag immer wieder, teilweise auch anhaltend, Niederschlag geben. Anfangs wird es sich eher um Regen handeln, der aber im Tagesverlauf zunehmend in Schneeregen und Schneefall übergehen wird. Es kann zum Teil auch ganz schön ausgeben.
Am Mittwoch geistern in unserer Gegend noch die letzten Niederschlagsfelder herum. Mit kräftigem, kaltem Wind wird es immer wieder einmal ein wenig schneien. Viel bringt es aber nicht mehr zusammen.
Der Donnerstag wird schon ziemlich trocken verlaufen. Sonne werden wir aber noch nicht viel zu sehen bekommen, vielleicht gehen sich am späten Nachmittag noch ein paar Strahlen aus.
Am Freitag sollte sie aber den ganzen Tag scheinen, bevor zum Wochenende ein Tief aus Westen das Kommando übernimmt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 24. Februar 1965
Temperatur: -21,0° um 7 Uhr; 2,1° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
Schneelage: 97 cm
See: Eisdecke unter Schnee
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen