Donnerstag, 12. Februar 2015

Nebel, dann Sonne ...

Gestern war der Nebel doch etwas hartnäckiger als gedacht! Es hat bis 11 Uhr gedauert, bis sich die Sonne schlussendlich durchsetzen konnte. Am Nachmittag war es aber strahlend schön und knapp 4° warm.
Jetzt in der Früh hängt wieder Nebel herinnen, und es hat auf -4,1° abgekühlt.

Auf den Bergen ist es bereits wolkenlos klar und mit rund 0° deutlich wärmer als herunten.

Der Nebel hängt heute etwas höher als gestern. Das ist an und für sich kein so gutes Zeichen. Die Sonne wird wieder länger zu kämpfen haben, um sich durchzusetzen. Bis Mittag sollte sie es aber schaffen. Dann wird es wieder ungetrübt schön.

Morgen, Freitag, sollte der Nebel kein großes Thema mehr sein und sich rasch verziehen. Mit strahlendem Sonnenschein wird es am Nachmittag recht warm. Auf den Bergen kann die Temperatur mit Föhneinfluss schon deutlich ansteigen.

Am Samstag bleibt es ebenfalls sonnig, und es wird zunehmend föhnig und warm.

Bis inklusive Dienstag wird die Südströmung anhalten. Es kann zügiger Föhn blasen, einige Wolken aus Süden werden über die Alpen gedrückt, die Sonne wird aber überwiegen. Die Temperatur steigt deutlich an.

Das Wetter vor 50 Jahren:               12. Februar 1965
Temperatur:                                         -9,9° um 7 Uhr; 3,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                strahlender Sonnenschein
Schneelage:                                         91 cm
See:                                                     Eisdecke unter Schnee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen