Gestern hat es am Vormittag zeitweise recht ruhig dahingeschneit. Am Nachmittag ging es bei gut 2°eher in Regen über, es wurde aber immer weniger.
In der Nacht war es schon überwiegend trocken, und jetzt in der Früh hängen Nebel und tiefe Wolken herinnen, und die Temperatur dümpelt bei 0,5° vor sich hin.
Hochkar und Ötscher liegen mitten in den Wolken bei -5°.
Niederschlag werden wir heute eher nicht mehr bekommen, die Wolken lockern aber nur sehr zaghaft auf. Vielleicht gehen sich am späteren Nachmittag noch ein paar Sonnenstrahlen aus.
Morgen, Freitag, kann es in der Früh Morgenfrost geben, und wahrscheinlich liegt auch etwas Nebel herinnen. Der sollte sich aber bald auflösen und die Sonne durchlassen. Erst in der ersten Nachthälfte zum Samstag schieben sich aus Westen Wolken herein. Entgegen der gestrigen Prognose wird uns diese Front aber kaum bis gar keinen Niederschlag bringen. Bis ins Salzkammergut kann es regnen und schneien, die Niederschlagszellen lösen sich aber auf, bevor sie uns erreichen.
Der Samstag wird vorerst noch bedeckt sein. Am Nachmittag kann es aber auflockern und die Sonne noch ein wenig durchlassen. Es bleibt relativ kühl.
Am Sonntag scheint dann überwiegend die Sonne. Gegen Abend zieht dann eine massive Front aus Westen auf, die starken Wind und Niederschlag bringen wird. Die Schneefallgrenze steigt über 1000 m.
Vorwarnung: Am Sonntag gibt´s den Februar-Rückblick, am Montag den Winter-Rückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 26. Februar 1965
Temperatur: -6,9° um 7 Uhr; 2,5° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,3 mm
Wetter: untertags sonnig, Schneefall nachts
Schneelage um 7 Uhr: 98 cm
Neuschnee: 1 cm
See: Eisdecke 14 cm unter Schnee
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen