Montag, 16. Februar 2015

Sonne, Sonne und noch einmal Sonne ...

Gestern war es wieder strahlend schön und mit 7° noch etwas wärmer. Natürlich musste mich der Föhn Lügen strafen und am Nachmittag noch einmal vorbeischauen! ;-) Bis in die Nacht hat er die Temperatur bei leichtem Wind im Plus gehalten.
Jetzt in der Früh ist es wieder windstill, und es hat auf -6° abgekühlt.
Auf den Bergen hat es um -3°.

Für die nächsten Tage gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten. Wir bekommen Sonne, Sonne und noch einmal Sonne! Der Morgenfrost kann unterschiedlich stark ausfallen, wird aber jeden Tag vorhanden sein. Vielleicht zeigt sich gegen Wochenmitte einmal kurz auch Nebel in der Früh, und am Donnerstag Vormittag sind dünne Wolkenschleier nicht ausgeschlossen.
Die Nachmittagstemperaturen werden im Plusbereich liegen mit steigender Tendenz.

Zum Wochenende kündigt sich ein Tief aus Südwesten an, das bei uns föhnige Verhältnisse bringen kann.


Das Wetter vor 50 Jahren:              16. Februar 1965
Temperatur:                                        -4,9° um 7 Uhr; -5,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     9,5 mm
Wetter:                                               durchgehend Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                       86 cm
Neuschnee:                                        25 cm
See:                                                    Eisdecke unter Schnee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen