Gestern gab es dann den ganzen Tag etwas Regen bzw. Schneeregen. Mit knapp 13 mm war´s auch gar nicht so wenig. Die Temperatur stieg auf über 2°. In der Nacht hat es dann eine Pause eingelegt, und erst mit kräftigem Wind in der zweiten Nachthälfte wieder angefangen.
Jetzt in der Früh schneit es leicht bei 0,9°.
Auf den Bergen hat es auf -6° abgekühlt.
Heute, Mittwoch, kann es immer wieder einmal schneien. Der Schneefall wird aber nicht sehr stark und immer wieder Pausen einlegen. Am Nachmittag kann es auch bereits in Regen übergehen. Es wird eher windig werden, und die Temperatur bleibt gedämpft.
In der Nacht zum Donnerstag hört der Niederschlag dann komplett auf. Die Wolken der Front bleiben uns aber bis in den Nachmittag hinein erhalten. Erst gegen Abend kann es ein wenig aufreißen.
Der Freitag beginnt (hoffentlich!) sonnig. Es könnte in der Früh Nebel herinnen hängen, der sich (hoffentlich!) bald auflöst. Am Nachmittag schieben sich aber schon die ersten Wolken der nächsten Front aus Westen herein, und in der Nacht drückt dann eine Kaltfront aus Nordwesten drauf. Damit staut sich die ganze Sache an den Alpen und besorgt uns Niederschlag. Von Regen bis Schnee ist wieder alles drin.
Am Samstag ist die Front noch aktiv, und das Wetter beruhigt sich erst langsam.
Der Sonntag könnte dann recht schön werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. Februar 1965
Temperatur: -11,9° um 7 Uhr; -2,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,2 mm
Wetter: untertags sonnig, Schneefall nachts
Schneelage um 7 Uhr: 92 cm
Neuschnee: 8 cm
See: Eisdecke 14 cm unter Schnee
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen