Dienstag, 10. Februar 2015

Letzte Schauer bis Mittag ...

Gestern hat es am Vormittag schon richtig stark geschneit, und der Wind hat die Flocken auch in die letzten Ecken getrieben. Interessant wurde es ab Mittag! Da begann es auf einmal intensiv zu graupeln. Normal sind Graupel im Übergang von Schnee zu Regen oder umgekehrt nur kurzfristig unterwegs. Gestern hat es aber bis ca. 17 Uhr durchgehend sehr stark gegraupelt mit Stundenniederschlägen bis zu 6 mm!
Alles in allem sind rund 30 mm gefallen und haben 18 cm Neuschnee ergeben.
Jetzt in der Früh hat es schon 0,7° und die letzten Schneeregenschauer sind unterwegs.
Am Vormittag hat es so richtig geschneit!
Auf den Bergen hat es -5° und ordentlich Neuschnee.

Heute kann es bis in den späten Vormittag hinein noch die letzten Schauer geben. Der Wind lässt deutlich nach, und es wird noch ein wenig wärmer. Sonne wird sich am Nachmittag aber kaum ausgehen.

Erst in der Nacht zum Mittwoch klart es auf, und dabei kann es dann auch stark abkühlen. Der Mittwoch selbst wird sehr sonnig und untertags angenehm mild.

Morgenfrost und Sonne bestimmen auch den Donnerstag und den Freitag.

Auch das Wochenende wird bei uns sehr sonnig, da könnte aber der Föhn ein kräftiges Wörtchen mitreden.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  10. Februar 1965
Temperatur:                                            -14,4° um 7 Uhr; -3,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         1,2 mm
Wetter:                                                    sonnig; Schneefall nachts
Schneelage um 7 Uhr:                            104 cm
Neuschnee:                                             5 cm
See:                                                        Eisdecke unter Schnee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen