Gestern zogen die ersten Gewitter schon um die Mittagszeit ganz knapp an uns vorbei, sorgten aber nur für etwas Abkühlung und ein paar Regentropfen. Der Nachmittag verlief wieder überwiegend sonnig, und die Temperatur stieg auf 27,4°. Eine größere Front überquerte uns dann nach 17 Uhr mit Blitz und Donner und starkem Regen. Bei der Messstation im Seehof sind um die 17 mm Niederschlag gefallen.
Jetzt in der Früh hängen bei 13,4° Nebel und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 18,0°.
Heute scheint zwar zeitweise ein wenig die Sonne, vor allem in unserer Gegend sind aber noch einzelne Regenschauer möglich. Erst im Laufe des Nachmittags setzt sich die Sonne endgültig durch. Die Temperatur erreicht um die 24°.
Morgen, Samstag, scheint die Sonne überwiegend, nur wenige Wolken sind unterwegs. Die Temperatur steigt schon Richtung 30°.
Am Sonntag scheint die Sonne ebenfalls nahezu ungestört. Mit föhnigem Südwind sind bis zu 35° möglich. Am Nachmittag bilden sich zwar einige Quellwolken, die Gewittergefahr bleibt aber sehr gering.
Eine schwache Störung sorgt am Montag nach sonnigem Beginn schon um die Mittagszeit für turbulente Verhältnisse. Starke Schauer und heftige Gewitter ziehen durch, und bis in den Abend kann es immer wieder regnen. Zwischendurch zeigt sich aber auch die Sonne. Die Temperatur erreicht um die 29°.
Der Dienstag bringt dann wieder mehr Sonnenschein, am Nachmittag nimmt die Gewitterneigung aber erneut zu. Die Temperatur bleibt knapp unter 30°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Juni 1972
Temperatur: 11,0° um 7 Uhr; 12,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 9,3 mm
Wetter: zeitweise sonnig, immer wieder Schauer
See: 16,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen